Unser Credo:
Nachhaltigkeit durch wertebasiertes Handeln
in der Oto-Rhino-Laryngologie

Was ist unser Credo?

Die Werte, an denen sich unsere Entscheidungsfindung orientiert, sind in unserem Credo festgeschrieben. Einfach ausgedrückt: Unser Credo fordert uns auf, die Bedürfnisse und das Wohlergehen der Menschen, denen wir dienen, an erste Stelle zu setzen.
Prof. Dr. Marcus Maassen, Gründer des HNO-Centers Luzern, hat ein Leitbild 2006 definiert, das für ein wertebasiertes Handeln der Teammitglieder des HNO-Centers Luzern steht. Im Kern geht es um ein Leitbild, das für alle Teammitglieder im HNO-Center verpflichtend ist. Basierend auf der Überzeugung, dass das Wohl der Patienten an erster Stelle steht, werden im Credo die Werte definiert, die die Grundlage der Existenz des HNO-Center Luzern sind. Verantwortungsbewusstes Engagement für die Patienten, eine leitliniengerechte Medizin, das Prinzip der Nachhaltigkeit und nicht zuletzt soziale Verantwortung bilden die Basis für unser Team, jetzt und in der Zukunft.

Unsere Geschichte

Eine Praxis mit mehr als 40 Jahren Bestand. Dabei ist diese Praxis nie stehengeblieben, sondern war stets am Puls von qualitätsbasierter Medizin, um unsere Patienten mit allen geeigneten Mitteln zu heilen und ihnen zu helfen.

UNSERE ÄRZTE

Drei Experten für Ihre Gesundheit mit insgesamt über 75 Jahren Erfahrung.

Dr. med Jesus Rodriguez
Dr. med Jesus RodriguezFacharzt FMH für Oto-Rhino-Laryngologie - speziell Hals- und Gesichtschirurgie
Dr. Jesus Rodriguez ist Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten (FMH) und leitender Arzt im HNO-Center Luzern. Er war vor seiner Tätigkeit im HNO-Center Luzern über 10 Jahre Oberarzt an der Universitäts-HNO-Klinik in Tübingen und danach Chefarzt der Uniklinik San Juan de Déu in Barcelona. Er spricht deutsch, spanisch, englisch, italienisch und französisch.
 Prof. Dr. med Marcus Maassen
Prof. Dr. med Marcus MaassenFacharzt FMH für Oto-Rhino-Laryngologie - speziell Hals- und Gesichtschirurgie
Prof. Marcus Maassen ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde mit Zusatzqualifikation Hals- und Gesichtschirurgie. Seit 2006 ist er Inhaber und Leiter des HNO-Centers Luzern, einer Praxis für Hals-, Nasen- und Ohrenerkrankungen sowie Gesichts- und Halschirurgie.
Dr. med. Thomas Breuer
Dr. med. Thomas BreuerFacharzt FMH für Oto-Rhino-Laryngologie - speziell Hals- und Gesichtschirurgie
European Board Certification in Facial Plastic and Reconstructive Surgery
Dr. med. Thomas Breuer ist Facharzt FMH für Hals-Nasen-Ohren Erkrankungen
mit den Zusatzqualifikationen Hals- und Gesichtschirurgie, Fähigkeitsausweis FMH Halssonografie (SGUM) der Schweizerischen ORL-Gesellschaft, Hals- und Gesichtschirurgie. Dr. med. Thomas Breuer absolvierte 2014/2015 berufsbegleitend in Paris eine Weiterbildung in endoskopischer Schädelbasis-Chirurgie sowie 2017 in London die Prüfung „European Board Certification in Facial Plastic and Reconstructive Surgery“.

Unsere medizinischen Praxisangestellten

Astrid Emmenegger
Astrid Emmenegger
Dijana Kesic
Dijana Kesic
Milica Stanojlovic
Milica Stanojlovic

Operationstechnischen Assistentinnen

Weibel Simona
Weibel Simona
Thomann Sandra
Thomann Sandra

Tolle Bewertung 1

Laura Hughes
Patient

Haben wir Sie überzeugt?

Termin vereinbaren